Qualitätspolitik
Alle Herstellungsvorgänge von Prespack werden auf der Grundlage einer Herstellungserlaubnis für Arzneimittel und eines GMP-Zertifikats (Gute Herstellungspraxis), die vom Pharmazeutischen Hauptinspektor ausgestellt wurden, durchgeführt.
Durch den Einsatz moderner technischer Lösungen und des Qualitätssicherungssystems garantiert Prespack die Produktsicherheit und die Wettbewerbsfähigkeit der angebotenen Dienstleistungen.
Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir geben uns alle Mühe, damit die angebotenen Dienstleistungen mit größter Sorgfalt und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen erbracht werden. Die Qualitätskontrolle umfasst den gesamten Prozess vom Empfang der Ware, ihre Lagerung und Transport, über die Serialisierung, Sicherung und Verpackung, bis hin zur Lagerung der Arzneimittel unter bestimmten Temperaturbedingungen. Ein effizientes System zur Kontrolle der Produktionsqualität ist eines der wichtigsten Elemente eines gut funktionierenden Unternehmens. Wir setzen unsere Kräfte und Ressourcen voll und ganz ein, damit das Endprodukt die Erwartungen unserer Kunden erfüllt und vollumfänglich der Richtlinie 2011/62/EU entspricht.
WIR GARANTIEREN:
- Dienstleistungen, die nach den GMP-Regeln (Gute Herstellungspraxis) erbracht werden,
- ein Qualitätssicherungssystem, das die Sicherheit des Produktionsprozesses gewährleistet,
- moderne Ausrüstung für die Serialisierung, Dekommissionierung und Kommunikation mit der zentralen Serialisierungsdatenablage EUHUB,
- ein System zur Überwachung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit,
- Dienstleistungen der sicheren Lagerung von Produkten in der sog. Kühlkette, d.h. bei einer Temperatur von +2°C bis +8°C,
- klare Verfahren, verständliche und genaue Produktions- und Qualitätsdokumentation,
- ein qualifiziertes, erfahrenes und engagiertes Qualitätspersonal,
- ein qualifiziertes und geschultes Produktionspersonal,
- konsequente Einhaltung der pharmazeutischen Hygienevorschriften,
- Bestätigung der Herstellungsetappe durch sachkundige Personen,
- Organisation von Herstellungsabläufen, die eine stabile Qualität garantiert,
- kontinuierliche Verbesserung der Qualifikationen des Schlüsselpersonals und der Mitarbeiter in der Produktion.
DAS VERTRAUEN UNSERER KUNDEN VERPFLICHTET UNS, DIE QUALITÄT UNSERER DIENSTLEISTUNGEN STÄNDIG ZU VERBESSERN.